Neuimkerkurs 2019 hat begonnen

13 Jungimker nehmen teil

Unsere Infoveranstaltung zur Bienenhaltung in Winzenhofen (Danke nochmal an die dortige Ortsverwaltung für die Räumlichkeiten in der alten Schule) war ein großer Erfolg und es haben sich aus der Vielzahl der Interessierten 13 Teilnehmer zum Neuimkerkurs 2019 angemeldet.

Imkeranzug mit Schleier paßt! Frühling kann kommen.

Das erste Treffen mit Begehung des Schulungsgeländes hat schon stattgefunden und am vergangenen Samstag ging es gemeinsam zum “Imkerausstatter”, wo die Kurzsteilnehmer nach Herzenslust stöbern und unter Anleitung von erfahrenen Imkern auch den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand kaufen konnten.

Nun hoffen wir auf das baldige Kommen des Frühlings um an und mit den Bienen arbeiten zu können.

Der nächste Termin ist dann am Donnerstag den 21.03.2019 um 18.00 Uhr zum Mittelwände einlöten.