Rückblick auf unser Imkerfest in Schöntal-Winzenhofen

Imkerfest Winzenhofen 02Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Allen für die Mitwirkung beim Imkerfest, besonders bei Pfarrer Bernhard Metz, Organist Bernhard Zürn und Walter Zürn sowie dem Helferteam für die Gestaltung des Gottesdienstes an der Winizio-Halle in Winzenhofen.

Ebenso unser Dank an alle Besucher und Mitwirkende.

Das Fest begann mit dem Gottesdienst an der frischen Luft, zwar wegen der strahlenden Sonne nicht unter freiem Himmel, sondern im kühlen Schatten.Imkerfest Winzenhofen 04

Zum Mittagessen gab es unter Anderem dann Honigkrustenbraten, der aber bald zur Neige ging. Unsere Helfer hatten alle Hände voll zu tun und mußten im wahrsten Sinne des Wortes im Schweiße ihres Angesichts am bisher heißesten Wochenende des Jahres 2015 schuften.

Imkerfest Winzenhofen 03Eine Imkereigeräteschau und ein Bienenschauvolk hinter Plexiglas umrahmten den weiteren Verlauf. Auch blieb genügend Zeit den ein oder anderen Besucher mit Informationen rund um Bienen und Honig zu versorgen und mit den zahlreichen Imkerkollegen der umliegenden Vereine fachzusimpeln.

 Voranzeige: Imkereifest der Krautheimer Imkereikollegen in Ballenberg am 02. August 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert