Neuimker erhalten ihre Urkunden

Am Freitag, 24.01.2020 um 19.00 Uhr erhalten im Sportheim Westernhausen unsere 15 Neuimker ihre offiziellen Urkunden.

Im Februar 2019 gab es in Winzenhofen eine gut besuchte Infoveranstaltung zum Imkern. Als der ganzjährige Neuimkerkurs im April startete, waren es 15 Jungimker, die ein ganzes Jahr über von erfahrenen Imkern unseres Vereins begleitet wurden. Diese Begleitung und Erfahrung ist wichtig, gerade in so einem schwierigen Bienenjahr wie es 2019 war, mit einem viel zu kalten und nassen Mai mit wenigen Flugtagen für unsere Bienen. Aber wie heißt es so treffend: “Jedes Jahr ist anders”

Gemeinsam haben es die Jungimker auf dem Schulungsgelände auf dem Sershof geschafft und gelernt und dürfen nun mit ihren Bienenvölkern in ihr erstes Jahr alleine starten. Überreicht werden die Teilnehmerurkunden von Vorstand Thomas Maderner.

Hier noch einmal ein paar Bilder vom Neuimkerkurs im vergangenen Jahr.