Imkerverein Westernhausen beim Festival der Natur

Bereits zum 7. Mal findet zwischen dem 01.05. und 04.05.2014 am Schleierhofer See das Festival der Natur statt. Wir finden es höchste Zeit als Imkerverein Westernhausen dort auch einmal mit vor Ort dabei zu sein.

Zumal der Schleierhofer See ja genaugenommen in unseren Vereinsgebiet liegt, denn unser Bezirksimkerverein für Schöntal und Umgebung hat auch Mitglieder aus Forchtenberg.

Festival der Natur Etikett
Gerne wollen wir die Tage am See nutzen und für unser faszinierendes Hobby werben und seine Wichtigkeit für die Natur aufzeigen. Wir informieren dort über blütenbesuchende Insekten und damit natürlich auch über unsere Bienen und wie wir alle mit der Aussaat von Blühmischungen für eine bessere Umwelt sorgen können.
Bereits jetzt herzlichen Dank an alle , die mithelfen und entweder Standbetreuung oder Auf/Abbau übernehmen bzw. in der Vorbereitungsphase bereits tätig geworden sind mit der Beschaffung von Blühmischungen, Entwerfen eines ansprechenden Etiketts und Abfüllen unserer vereinsspezifischen Samentütchen.
Selbstverständlich sind alle eingeladen , bei Freunden und Bekannten für unseren Auftritt zu werben und einen Maiausflug zu den Schleierhöfer Seen zu planen.

Wir freuen uns auf hoffentlich gutes Wetter und zahlreiche Besucher.

 

Ein Gedanke zu „Imkerverein Westernhausen beim Festival der Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert