Nachruf Richard Möhler

Am vergangenen Freitag, 17.05.2019 verstarb Richard Möhler aus Marlach, mit 92 Jahren unserer ältestes Vereinsmitglied. Ein ganzes Leben lang und 42 Jahre als Mitglied unseres Vereins, dem er am 01.01.1977 beitrat, war er begeistert von Bienen. Besondere Freude bereitete ihm nach eigenem Bekunden jedes Jahr das Schleudern des Honigs zusammen mit seinem Bruder Otmar, Pfarrer im Ruhestand.

Vor zwei Jahren, im 100. Vereinsjahr, wurde er für 40 Jahre Mitgliedschaft im Landesverband Württembergischer Imker und beim Deutschen Imkerbund geehrt. Leider konnte er damals schon nicht mehr an unseren Veranstaltungen teilnehmen, was er sehr bedauerte, wie er uns über seine Tochter mitteilen ließ. Um seine Bienen kümmert sich seit einigen Jahren sein Enkel. Für jeden Imker ein beruhigender Gedanken, wenn er seine Schützlinge in guten Händen weiß.

Wünschen wir nun unseren Imkerkollegen Richard in ebensolche guten Hände. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn als ruhigen und immerzu höflichen Imkerkollegen in Erinnerung behalten.

Die Beerdigung findet am Freitag 24.05.2019 um 14.30 Uhr in Marlach statt.