Frohe Ostern 2015

Der Bienenzüchterverein Mittleres Jagstgau Westernhausen, Bezirksimkerverein für Schöntal und Umgebung   wünscht allen Lesern und Besuchern unserer Seite und selbstverständlich allen Imkerinnen und Imkern

Frohe Ostern – Happy Easter – Joyeuses Pâques -Καλό Πάσχα – Wesołych Świąt -Buona Pasqua – feliz Pascua – Glad Påsk – Христос воскрес – สุขสันต์วันอีสเตอร์ – Felix Pascha

Am Karfreitag war es mit 10-11°C kühl aber doch recht sonnig und es zog nicht nur den ein oder anderen Imker raus, sondern auch schon unsere Bienen. Beflogen wurden die Weiden die in Blüte stehen, unter den Bäumen konnte man regen Flugverkehr hören, von Bienen, Wildbienen und Hummeln.  Mit gelben Pollenhöschen kehrten die Bienen zum Stock zurück.

Überall will es endlich Frühling werden und die Frösche im nahen Teich feiern schon Hochzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert