Bericht zur Jahreshauptversammlung am 07.03.2020 und neue Vorstandsmitglieder

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, 07.03 2020 im Gasthaus Ochsen in Westernhausen statt. Der 1. Vorstand Thomas Maderner begrüßte alle anwesenden Mitglieder.

Er begann die Versammlung mit dem Totengedenken für die im Vereinsjahr 2019 verstorbenen langjährigen Mitglieder Richard Möhler und Kuno Stahl.
Anschließend ließ der 1.Vorstand.das vergangene Vereinsjahr Revue passieren in dem unter anderem ein Neuimkerkurs durchgeführt wurde, an dem 15 Jungimker ausgebildet wurden. Außerdem wurde eine Honigschulung durchgeführt. Unter anderem wurde im Mai wie jedes Jahr die alljährliche Marienandacht auf dem Heßlingshof durchgeführt, genauso wie das jährliche Grillfest. Es wurden außerdem regelmäßig unsere Monatsstammtische durchgeführt.

Verein verzeichnet Zuwachs

Danach gab der Vorstand einen kurzen Ausblick auf die Mitgliederentwicklung im Verein, die sich positiv entwickelt und bei 75 Mitgliedern liegt.
Als nächster Punkt standen Ehrungen auf der Tagesordnung gefolgt vom Kassenbericht des Kassiers Jens Habel dem eine eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt wurden. Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.
Danach standen Wahlen auf der Tagesordnung.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen.

  • 1. Vorstand: Thomas Maderner
  • 2. Vorstand: Andreas Mrowetz
  • Kassier: Jens Habel
  • Schriftführer: Martin Keppler
  • Als Beisitzer verstärken zusätzlich ab 2020 Richard Röser, Ralf Hein und Eduard Stern die Vorstandschaft.

v.r.n.l. 2. Vorstand: Andreas Mrowetz, seitherige Schriftführerin Beate Frank, Kassier: Jens Habel, 1. Vorstand: Thomas Maderner, neuer Schriftführer: Martin Keppler

Anschließend bedankte sich der 1. Vorstand der ausscheidenden Schriftführerin Beate Frank für die geleistete Arbeit. und gab einen Ausblick auf das Vereinsjahr 2020 in dem wieder einige Aktivitäten geplant sind.
Im Anschluss wurden die gestellten Anträge angesprochen und diskutiert. Danach  beendete der 1. Vorstand die Jahreshauptversammlung.