Frohe Ostern 2017

Der Bienenzüchterverein Mittleres Jagstgau Westernhausen e.V., Bezirksimkerverein für Schöntal und Umgebung, wünscht allen Lesern und Besuchern unserer Seite und selbstverständlich allen Imkerinnen und Imkern unseres Vereins

Frohe Ostern – Happy Easter – Joyeuses Pâques -Καλό Πάσχα – Wesołych Świąt -Buona Pasqua – feliz Pascua – Glad Påsk – Христос воскрес – สุขสันต์วันอีสเตอร์ – Felix Pascha

Am Karfreitag 2017 ging das warme Frühlingswetter zu Ende und es war spürbar kühler und windiger. Die Bienen waren die letzte Zeit schon in den Kirschen und Schlehen unterwegs. Auch zeigte sich schon an manchen Feldern das weithin sichtbare Gelb des Rapses und der Apfel steht in den Startlöchern, bzw. ist an manchen Stellen schon voll da. Nun werden unsere Bienen und auch die Natur mit der kalten Witterung der nächsten Tage eine Zwangspause einlegen müssen. Das tut dem ein oder anderen Bienevolk ganz gut, kann es doch ein wenig aufholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert