Bienenvolksentwicklung im April und Trachtmelder

IMG_1190Bienenvolksentwicklung im April

Die seitherige Bienenvolkentwicklung ist im vollen Gange, entsprechend der guten Frühjahrsentwicklung der übrigen Natur. Erste Nektarmengen sind schon eingetragen worden.

Wenn das gute Wetter noch eine Zeitlang anhält, dürfte aus der Obstblüte Einiges zu erwarten sein.

Trachtmelder

IMG_4037In der Webseite des Württ. Imkerverbandes www.lvwi.de kann man sich über die aktuelle Nektar-Tachtsituation in verschiedenen Regionen des Landes informieren. Wer nämlich mit seinen Bienen in eine Gegend wandern möchte, wo es mit Sicherheit Honig gibt, kann sich hier entsprechend informieren. Unter der Rubrik Waagstockdaten kann man sich dann in den einzelnen Regionen umschauen. Den Benutzernamen und das entsprechende Paßwort erhalten Vereinsmitglieder beim Imkerstammtisch oder auf persönliche Nachfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert