Lippenbalsam

Lippenbalsam selber machen

Mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen kann ein Lippenbalsam in wenigen Minuten selbst zu Hause hergestellt werden. Bestehend aus Bienenwachs, Sheabutter, Sonnenblumenöl und Minzöl wird in wenigen Schritten ein Balsam, der die Lippen mit einem sanften Film pflegt und gleichzeitig einen minzigen Frische-Kick hinterlässt.

Zutaten für Lippenbalsam mint

8g Bienenwachs
8g Sheabutter
8TL Sonnenblumenöl
8 Tropfen Minzöl oder ein anderes aromatisches Öl

Zubereitung des DIY Lippenbalsams

1. Im Wasserbad werden Bienenwachs und Sheabutter gemeinsam geschmolzen und gut verrührt, bis eine einheitlich flüssige Konsistenz entsteht. Anschließend Sonnenblumenöl und Minzöl sorgfältig unterrühren.

2. Noch im heißen, flüssigen Zustand wird der Balsam nun in kleine Tiegel gegossen.

3. Nach dem Abfüllen den Balsam für ca. 2 Stunden zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen, bis er festgeworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert