Monatstreff/Imkerstammtisch im Februar 2017

Unser Imker-Monatstreff/Stammtisch ist diesmal am Sonntag, 05.02.2017 um 19.00 Uhr im Gasthaus Krone in Schöntal-Bieringen

Bestelltermine Bienenbehandlungsmittel

Ein wichtiger Punkt ist die geänderte Bestellweise von Bienenbehandlungsmitteln. So gibt es für das ganze Kalenderjahr nur noch einen Termin, d.h. bis zum 15.03.2017 müssen alle Bestellungen von Ameisensäure/Oxalsäure beim Landesverband Württembergischer Imker eingegangen sein. Bitte auch beachten, daß nur noch Oxalsäure 5,7% vom Land bezuschusst wird. (Datenblatt hier)

Der Landesverband schreibt:

Achtung: Es gibt 2017 nur noch einen Bestelltermin. Der Annahmeschluss für diesen Bestelltermin bei den Verbänden ist der 15. März.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Die Bestellformulare sind vollständig auszufüllen.
  • Ohne Registriernummer ist eine Bestellung von Bekämpfungsmitteln nicht möglich.
  • Die Bienenvölkerzahlen sind anzugeben und sollten den Zahlen entsprechen, die den Verbänden gemeldet worden sind.
  • Die Menge der bestellten Arzneimittel muss erforderlich sein für die angegebene Bienenvölkerzahl, da nicht auf Vorrat bestellt werden darf. Das Oxalsäurepräparat hat sich geändert und ist in einem kleineren Gebinde erhältlich. Das Ministerium wird noch ein Merkblatt erarbeiten, welches die Bestellobergrenzen in Bezug auf Bienenvölkerzahlen enthält.
  • Die Bestelllisten enthalten nur noch eine Unterschrift des Imkers, die der nachträglichen Bestellbestätigung und der Empfangsbestätigung der Arzneimittel dient.

Bei Abgabe der Bestellung ist der Betrag für die Behandlungsmittel im voraus zu bezahlen.

Kurzpräsentation zu 100 Jahre Imkerverein

Kurze Vorstellung über den Stand der Planungen und Vorbereitungen zu unserem Jubiläum am 17.09.2017 in Kloster Schöntal.

Terminvorschau Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 11.03.2017 um 19.00 Uhr findet im Gasthaus Lamm in Schöntal Winzenhofen unsere 100. ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Wahl eines neuen Kassiers. Die komplette Tagesordnung wird in Kürze hier veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert